Antworten auf Deine Wo ist die Fragen …

Wie kann ich mich gesünder Ernähren ohne dabei viel abzunehmen?

Ich (weiblich, fast 16 Jahre) ernähre mich nicht besonders gesund. Zwar esse ich jeden Morgen zum Frühstück 1-2 Scheiben Volkornbrot und trinke eine Tasse ungesüssten Tee. Doch im Laufe des Tages kann es schon mal vorkommen, dass ich eine Tafel Schokolade verdrücke.

Jedoch bin ich überhaupt nicht dick (1m 70 gross und 51 kilo). Ich möchte auch NICHT abnehmen, sondern nur was gutes für meine Gesundheit tun. Doch ich habe Angst, dass ich durch die Ernährungsumstellung noch weiter abnehmen kann.

Sag es weiter, Danke!

6 Antwort(en)

  1. lass doch deine ernährung so wie sie ist… du frühstückst gesund… zwischendurch am tag schokolade ist auch net verkehrt, DA DU JA eh untergewichtig bist…die mischung machts! nur “gesundes” is auch net gesund…

  2. Das ist doch schon Ok, wie du dich ernährst… Ein bisschen mehr Obst und Gmüse schaden dann auch nicht….

  3. Du kannst einfach mal versuchen mehrmals am Tag Obst oder Gemüse zu essen und darauf achten nicht so viel Süßes und Fettiges zu dir zunehmen indem du das ab und zu gegen was Gesundes austauschst.

  4. Ich denke mein Ernährungsplan wäre die richtige Hilfe.
    Hast Du Interesse dann melde Dich. ( Mit richtiger E Mail Adresse)

  5. Ernährungstipps bekommt man von allen Seiten – in Zeitschriften und TV-Lifestyle-Magazinen, durch Broschüren und Werbespots, durch gut gemeinte Ratschläge von Freunden und Familie.
    Klar, dass man da nur schwer den Überblick behält.
    Doch wie soll eine „gesunde Ernährung“ aussehen?
    Ganz einfach: viel frisches Obst, Gemüse und Salat
    und wenig Zucker und Fett,
    viele Getreide- sowie Milchprodukte und
    wenig Fleisch

    http://www.talkingfood.de/ernaehrungswissen/gesunde_ernaehrung/TITEL-Ern%C3%A4hrungspyramide,32.html

Frage beantworten

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.