Antworten auf Deine Wo ist die Fragen …

Warum gibt es grüne sowie rote Trauben und vorallem wie unterscheiden sie sich?

esse gerade rote Trauben und gestern aß ich grüne, da fragte ich mich die Frage
Hans Meier: wegen der Sonne

Sag es weiter, Danke!

9 Antwort(en)

  1. Die unterscheiden sich auf jedenfall im Geschmack

  2. wieso ist die banane krumm?

  3. sie unterscheiden sich im wesentlichen am säuregehalt. die grünen haben am meisten säure, daher schmecken die roten vergleichsweise süß.

    @hans meier: weil die banane zum licht wächst.

  4. In den roten Trauben ist mehr Flavin enthalten, ein herzgefäß-stärkender und blutverdünnender Stoff, daher werden rote Trauben auch als “gesünder” eingestuft.

    Und noch so ein anderer Stoff.., aber lies am besten selber:
    http://wien.orf.at/magazin/magazin/gesundheit/stories/56366/

  5. du…… warum gibt es Golden Delicious Äpfel, Green Smith, Braeburn……. etc……? ;)

    es gibt schließlich nicht nur grüne und rote Trauben…… sondern auch dort noch etliche unterschiedliche “Untersorten”…….

    da könnte man auch genauso gut fragen…… warum gibt es dunkelhäutige Menschen und hellhäutige….. ;)

    unterscheiden tun sie sich alleine schon durch die Farbe…… und dann natürlich durch die natürliche Säure bzw. Süße…….

    hier mal eine kleine Liste der Tafeltrauben, die nicht zum Keltern verwendet werden dürfen…….

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tafeltrauben

  6. evolutionstheorie^^
    die gene :P
    hat man das nicht alles im bio unterricht??

  7. Schau mal hier nach:

    -http://de.wikipedia.org/wiki/Weintrauben

  8. man wollte mal was anderes ausprobieren die unterscheiden sich im geschmack und die farbe ist anders.

  9. Das sind verschiedene Sorten.Auch bei den roten,oder noch dunkleren eher blauen Trauben und den grünen Trauben gibt es noch jeweils verschiedene Sorten.Ein Großteil kommt aber nicht als Trauben in die Geschäfte,sondern wird zu Wein verarbeitet.
    Bei Wein wird in erster Linie die Traubensorte,dann das Anbaugebiet und die Verarbeitung des Weins unterschieden.Wenn Du also mal im Weinregal guckst,wirst Du Dich eher wundern, warum es nicht noch mehr Sorten in der Obstabteilung gibt…oder warum es da überhaupt noch welche gibt…;-)

Frage beantworten

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.